Der Ochsen

Geschichte

Hansruedi Kyburz // Inhaber
Metzgerlehre Kaufmännische Ausbildung

Hansruedi, wer bist du? Wie würdest du dich beschreiben? Wie beschreiben dich andere?

Der Strahlemann - ausser ich bin gerade in Gedanken versunken. Ich bin aktiv in vielen Bereichen und umtriebig. Ich bin Optimist, sportlich und mag Menschen.

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt zwar nicht, was dies alles beinhaltet, aber es tönte gut.

Hansruedi Kyburz, CEO

Kannst du rückblickend beschreiben wann dir klar wurde, deine Träume zu verwirklichen und deine eigenen Geschäftsfelder aufzubauen? War das für dich bereits als kleiner Junge klar?

Mein Vater sagte “Ruedi, du übernimmst mal das Geschäft». Ich wusste zu diesem Zeitpunkt zwar nicht, was dies alles beinhaltet, aber es tönte gut. Mein Werdegang mit Ausbildungen und so weiter wurde demensprechend geplant. Ich startete meine Metzgerlehre. Es folgte die Kaufmännische Ausbildung und der Einstieg in unser Unternehmen. Ich hatte immer Freude und es war nie ein Müssen. Wir machten auch einmal einen Witz. Mein Vater sagte: “Du lehrst Metzger. Oder willst du etwa Elektriker lernen?”. Wir mussten bei lachen!

@ Reto und alle anderen Elektriker: Nicht das Elektriker kein schöner und ehrbarer Beruf wäre, es hat halt einfach nichts mit Fleisch zu tun!

Mit welchen Menschen arbeitest du am liebsten zusammen?

Mit Personen, denen ich vertrauen kann, die einen gesunden Vortrieb haben und zwischen Schalk und Ernst unterscheiden können.

Du bist of im Ausland unterwegs. Was zieht dich jeweils zurück nach Lupfig? Gibt es auch so etwas wie Heimweh?

Heimweh gibt es bei jedem Auslandaufenthalt. Nach Hause zieht mich meine Familie, die Ochsenküche, mein ganzes Team und der Turnverein.

Weil du oft unterwegs bist, hast du Einblick in viele Gastronomiebetriebe im In- und Ausland. Was zeichnet deinen Ochsen aus?

Wir machen nicht bei jedem Furz mit, versuchen aber die allgemeinen Trends mitzumachen. Man kann im Ochsen seinen PartnerIn oder die Familie zum Essen ausführen und es schlägt einem nicht gerade auf den Rücken, wenn man die Rechnung bekommt ?.

Wir machen nicht bei jedem Furz mit, versuchen aber die allgemeinen Trends mitzumachen.

Hansruedi Kyburz, CEO

Unternehmer sein ist etwas Schönes und ich arbeite gerne mit meinem Team zusammen. Ich habe sie gerne.

Hansruedi Kyburz, CEO

Was treibt dich eigentlich an? Warum führst du genau dieses Leben?

Unternehmer sein ist etwas Schönes und ich arbeite gerne mit meinem Team zusammen. Ich habe sie gerne.

Hansruedi, was ist dein Vision?

Mit den Visionen hab ich’s nicht so. Doch. Das Geschäft eines Tages an die nächste Generation weitergeben.

Deine Buchempfehlung:

Bitte geht ins Kino!

Dein aktueller Lieblingsfilm:

Rango.

Hansruedi, was möchtest du sonst noch sagen?

En Guete!

 

November 2019 / Text: Hansruedi Kyburz / www.ochsen-lupfig.ch

WÄGEM FLEISCH - WEISCH.

Kontakt

Online Reservation

Online Tischreservation

Partner

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag: 07:00 - 24.00
  • Samstag: 17.30 - 24:00
  • Sonntag: Ruhetag
© 2019 Gasthof und Metzgerei zum Ochsen AG